Krankenkassenleistungen

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin. Durch das Einstechen von Nadeln in Akupunkturpunkte am menschlichen Körper werden körperliche Beschwerden behandelt. So können beispielsweise Rückenbeschwerden gelindert werden.

Naturheilverfahren

Beim Naturheilverfahren werden sogenannte „natürliche“ Arzneimittel, vor allem Heilpflanzen, genutzt, um Krankheiten zu behandeln.

Chirotherapie

Die Chirotherapie befasst sich mit der Wiederherstellung der Beweglichkeit von Gelenken, die in Form und Zusammensetzung intakt sind, deren Funktion jedoch gestört ist.

Ostheopathie

Die Osteopathie umfasst die manuelle Diagnostik und Therapie am Bewegungssystem, an den inneren Organen und am Nervensystem. Sie verzichtet auf Apparate, Spritzen und Medikamente.

Reiseimpfungen

Sie fahren in den Urlaub? Bei uns werden nötige Reiseimpfungen durchgeführt. Sprechen Sie uns an!

Gesundheitscheck

Wenn Sie einen Nachweis über Ihren Gesundheitszustand benötigen, können wir Ihnen diesen durch die entsprechende Untersuchung ausstellen.

Infusionstherapie

Bei der Infusionstherapie werden dem Körper tropfenweise Flüssigkeitsmengen zugeführt um Krankheiten zu behandeln und Symptome zu lindern.

Ozontherapie

Bei der Ozontherapie wird das Gas Ozon eingesetzt und dem Patienten beispielsweise bei der Eigenblutbehandlung zugeführt. Das Gas an sich hat eine keimabtötende desinfizierende Wirkung.

Airnergy

Airnergy hilft dem Körper den vorhandenen Sauerstoff der Atemluft besser zu nutzen. So wird die Methode Airnergy heute allgemein als Atmungsergänzung bezeichnet.

Rehatron

Bei Rehatron weden durch Energie-Impuls Abgaben an den Organismus Zellen und Zellverbände regeneriert sowie Viren und Bakterien eleminiert.

TCM

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM), bezeichnet jene Heilkunde, die sich in China seit mehr als 2000 Jahren entwickelt hat. Dazu zählt vor allem deren Arzneitherapie und die Akupunktur.

SANGUINUM

Die Sangium-Kur ist in medizinisches Stoffwechselporgramm, welches Ihnen eine gesunde und längerfristig anhaltende Gewichtsreduzierung ermöglicht. Unsere Praxis bietet diese Therapie an. Erfahren sie hier mehr: Details zur Sanguinum-Kur